Grimm’scher Tag XVI

12. März 2013 § 4 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Advertisements

§ 4 Antworten auf Grimm’scher Tag XVI

  • puzzle sagt:

    Das obere Bild erinnert an eines, auf dem ein Hirte ein Schäfchen über der Schulter trägt, aber dieser „Schäfer“ hat selbst eine merkwürdige Pfote….
    Der untere Hund wirkt wie eine weniger plüschige Ausgabe von Bongo.

    • rotewelt sagt:

      Ein Schaf im Wolfspelz vielleicht…? Den Hund auf dem unteren Bild finde ich schon auch recht bedrohlich, er scheint viel Kraft zu haben. Ob die zu seinen Füßen schlafen? Oder hat er sie totgebissen…? Schauder. Deine Tuschezeichnungen – ich wiederhole mich – sind klasse, dm!

    • @Puzzle:
      Der Kerl ist bestimmt kein Schäfer, jedenfalls hütet er keine Schafe, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Der untere Hund sieht tatsächlich ein wenig nach Bongo aus … nach der Fastenzeit vielleicht 😉

      • @rotewelt:
        Das scheint die Frage zu sein: Schlafen sie oder sind die Hunde tot? Die Antwort liegt in der Wahrnehmung des Betrachters … und seiner Geschichte.
        Herzlichen Dank, rotewelt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Grimm’scher Tag XVI auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: