Naturbetrachtung: Die Wanderhexe

19. März 2013 § 8 Kommentare

Eine Wanderhexe lauert harmlosen Spaziergängern auf. Zeichnung: Dieter Motzel

Eine Wanderhexe lauert harmlosen Spaziergängern auf. Zeichnung: Dieter Motzel

Advertisements

§ 8 Antworten auf Naturbetrachtung: Die Wanderhexe

  • „Ding Dong die Hex ist tot …“ *kicher* Ein schönes Bild, besonders das Schattige, Neblige, Verschwommen, Vergeheimnissende … Wurde dies mit Zeichenkohle gestaltet? Katja fragt.

  • emhaeu sagt:

    Könnte so im Halbdunkel aus der Ferne betrachtet auch ein Wanderhexer mit Schnauzbart sein, aber das Lexikon kennt keine Wanderhexer, nicht einmal Google – während Wanderhexen sich heute durchaus modernisiert haben, sie treiben nicht nur im Wald ihr Unwesen, sondern sogar auf WordPress: wanderhexe.wordpress.com

    • Wanderhexen sind wandelbar … da wird schon mal ein Schnauzbart angeklebt, um nicht sofort erkannt zu werden. Google weiß auch nicht alles, in meinem Archiv befinden sich einige Wanderhexer, auch standorttreue Hexer. Demnächst vielleicht mal mehr in diesem Theater.
      Einen Wanderhexenblog habe ich gefunden, allerdings nicht bei WordPress, sondern bei Blogspot, egal, was bleibt: ich bin tief erschüttert. Das Leben als Wanderhexe scheint auch heute alles andere als einfach zu sein. 🙂

      • emhaeu sagt:

        Nichts neues unter Sonne, sagt der Prediger Salomo (1,9) – und das gilt auch für die Wanderhexen zu gelten, die doch weder dem Prediger noch dem Salomo nahe stehen.
        —- Ansonsten warte ich jetzt natürlich gespannt, ob irgendwann einmal einem Hexer erlaubt wird, dem Archiv zu entsteigen.

      • Der Wanderhexer kommt bestimmt noch … wenn mir Iny Lorentz nicht zuvorkommt. 🙂

  • rotewelt sagt:

    Das sind doch sicher Hänsel und Gretel…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Naturbetrachtung: Die Wanderhexe auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: