Grimm’scher Tag XXV

1. April 2013 § 7 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Advertisements

§ 7 Antworten auf Grimm’scher Tag XXV

  • puzzle sagt:

    Das sieht sehr bedenklich aus, oben wie unten. Wären es auf dem oberen Bild nicht lauter kleine Häuser, würde ich bei den Figuren an Wasserspeier, Karyatiden und Ähnliche denken, und obwohl die Bilder wohl kaum zusammengehören, passen die Beobachter von oben ganz gut zu den sinistren Geschehnissen einer scheinbaren Grablegung.

    • Die Bildpaare der Grimm’schen Tage bestehen meist Einzelbildern. Sie gehören selten zusammen und könnten auch in einer anderen Kombination stehen. Beim ersten Post der Serie habe ich aus Übermut gleich zwei eingestellt … und dabei ist es dann geblieben. Ich achte natürlich darauf, dass sie wenigstens ein bisschen zueinander passen. Die beiden oben gezeigten sträuben sich wenigstens nicht dagegen 😉

  • rotewelt sagt:

    Du hast ja „unheimlich“ viele Ideen für deine gruselige Grimmsche Serie, dm! Ob es sich auf dem unteren Bild um einen Mordfall handelt…?

  • Ich bin längst bildersüchtig, nur das Thema variiert 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Grimm’scher Tag XXV auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: