Grimm’scher Tag XXXVIII

24. April 2013 § 9 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

§ 9 Antworten auf Grimm’scher Tag XXXVIII

  • Frau Blau sagt:

    und wieder zwei so wunderbare Blätter der grimm´schen Tage!

    heute habe ich eine technische Frage, lieber Dieter: um diese Struktur z.B. im oberen Bild hinzubekommen, machst du eine Frottage?

    neugierig herzliche Grüße
    Ulli

    • Herzlichen Dank, Ulli!
      Die Struktur im oberen Bild ist, wie alles andere, mit dem Pinsel gemacht. Es ist keine Frottage, und es gibt in der Regel auch keine Vorzeichnung. Ich versuche einfach die Struktur, die mir vorschwebt, auf das Blatt zu bekommen, indem ich an irgendeiner Ecke damit anfange und an einer anderen Ecke damit aufhöre. Das klappt nicht immer so, wie ich mir das vorstelle, aber meist immerhin so gut, dass ich es so stehen lassen kann. Schließlich weiß ja niemand, wie ich es mir am Anfang vorgestellt habe 😉

  • Fühlt sich an, wie aus dem Fluss steigen. Hinaus in die wilde schwarze & weisse Welt. Tanzend durch die Tage & die Nächte.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    • Ja, aus dem Fluss zu steigen klingt schön … die Nacht, die schwärzer ist als in der bunten Welt, am Feuer verbringen … und auf den Tag zu warten, der heller ist als farbige Tage … Die schwarz-weiße Welt hat viele Zwischentöne.
      Viele Grüße auch von uns!

  • rotewelt sagt:

    Ein spannender grafischer Kontrast zwischen den beiden Bildern! Die Figur im ersten Bild mutet japanisch an, gefällt mir gut!

    • Das Zusammenführen von zwei Bildern ist eigentlich der besondere Moment ; Es sind ja alles Einzelbilder, die in keinem direkten Zusammenhang stehen. Manchmal fällt es leicht, ein geeignetes Paar zu finden, ein anders Mal ist es eher eine Herausforderung.
      Vielen Dank, rotewelt!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Grimm’scher Tag XXXVIII auf haushundhirschblog.

Meta

