10. Juni 2013

9. Juni 2013 § 8 Kommentare

Illustration: Dieter Motzel

Illustration: Dieter Motzel

Advertisements

§ 8 Antworten auf 10. Juni 2013

  • Die Verwandschaft aus den Hochwassergebieten ist angekommen. Jetzt im Trockenen erst einmal auf der Terasse sitzen & eine Tasse Kaffee geniessen. Dann kehren ganz langsam die entspannten Gesichtszüge zurück.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    • puzzle sagt:

      Der Kommentar passt unglaublich gut zum Bild, denn „von Wasser umgeben“ war auch mein erster Gedanke, mir fiel nur keine Formulierung dazu ein. Darum hänge ich mich hier an: das umfassende Hochwasser – passt.

      • @Puzzle:
        Wir hoffen, liebe Puzzle, dass Du noch im Trockenen sitzt. Die Gegend bei Euch ist doch auch ein hochwassergefährdetes Gebiet.

      • puzzle sagt:

        ja, aber ich bin nur mit einem gewissen Abstand an einem Nebenfluß, das Drama findet weiter oben im Landkreis statt, aber da nun doch schon, einige direkt elbnahen Ortschaften haben schon „ihre“ Flut, obwohl der Scheitelpunkt erst für Mittwoch angekündigt ist.

      • Sei froh, dass Du keine nassen Füße bekommen kannst 😉

    • Wenn es doch so einfach wäre … allerdings denke ich, dass es mehr als eine Tasse Kaffee braucht, damit die Gesichtszüge der Betroffenen sich entspannen. Aber ein Anfang wäre es immerhin … im Trockenen zu sitzen.
      Viele Grüße auch von uns!

      • Am Wochenende selbst erlebt: Ein Tasse Kaffee, Strom, warmes Wasser & ein trockenes Bett, sowie Menschen die sich kümmern. Das tut gut & lässt die nächsten beschwerlichen Schritte in Angriff nehmen.

  • Wenn eine solche Katastrophe überhaupt eine gute Seite hat, dann die große Solidarität, die die betroffenen Menschen bekommen und die übergreifende Hilfe. Für alle anderen vielleicht ein kleiner Wink, dass ein trockenes Bett nicht unbedingt selbstverständlich ist …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan 10. Juni 2013 auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: