Nachricht aus einer anderen Welt

29. November 2013 § 8 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Bertram von Brettern, der vergessene Vater der modernen Aerodynamik aus dem Taunus, würde heute seinen 207. Geburtstag feiern. Bahnbrechend seine frühe Schrift: „Aerodynamik – Über das Laufen ohne Bodenkontakt“, in der er die Grundlagen der Aerodynamik erstmals formulierte. Auch als Sportler feierte er Erfolge. So hat sein Geschwindigkeitsrekord, den er beim durchqueren eines Birkenwäldchens nahe Schwartbach aufstellte, noch bis in unsere Tage bestand.

dm

Advertisements

§ 8 Antworten auf Nachricht aus einer anderen Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Nachricht aus einer anderen Welt auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: