Nachricht aus einer anderen Welt

2. Februar 2014 § 21 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Nachricht aus einer anderen Welt

Glücklicherweise war das Wetter bei den diesjährigen 7. internationalen unterrheinischen Wassertagen am Baggersee von Hönnersberg kein Thema. Während in manchen Jahren mit unangenehmen winterlichen Verhältnissen zu kämpfen war, meinte es heuer der Wettergott gut mit Hönnersberg. Die Temperaturen blieben stabil im unteren Plusbereich und der Himmel hielt seine Pforten verschlossen, was zwar manchem Glühweinverkäufer missfiel, aber die zahlreichen Bier- und Bratwurst-Stände jubilieren ließ. Es war viel los am Baggersee von Hönnersberg. Der souveräne Auftritt von Gabriel Renouard, dem alten Haudegen der französischen Plein-Air-Malerei, zog am Sonntagmittag noch einmal ein großes Publikum an, … und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Renouard schaffte es mit leichter Hand und feinem Pinsel die Wasseroberfläche des Baggersees mit zart aquarellierten Fliesen zu überziehen. Am Ende ein poetisches Bild, das alle in den Bann zog und das mit großem Beifall bedacht wurde. Gabriel Renouard erhielt dafür den Sonderpreis der Sparkasse Hönnersberg, das „silberne Hönnersberger Glücksschwein“ 2014.

dm

Advertisements

§ 21 Antworten auf Nachricht aus einer anderen Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Nachricht aus einer anderen Welt auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: