Rakete

1. Juli 2014 § 6 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

§ 6 Antworten auf Rakete

  • emhaeu sagt:

    Eine Rakete aus dem postindustriellen Öko-Zeitalter, von Hand geschnitzt mit einem der letzten Messer, die noch aus dem Industriezeitalter übrig geblieben sind …

    • Eine schöne Deutung, Martin, die würde ich so stehen lassen. Schon aus Zeitgründen, ich muss gleich wieder in den Keller, um an meiner Rettungskapsel weiterzubauen, … die Uhr tickt;)

  • Das ist gerade unter Entsorgungsgesichtspunkten & einer anständigen Ökobilanz sehr löblich & unbedingt unterstützungswürdig.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    • Ich denke das auch, handgeschnitzt richten sie keinen großen Schaden an. Es sei denn, man stellt sie als Deko ins Zimmer, das kann durchaus zu Schockzuständen beim Betrachter führen …
      Danke, Florian, und viele Grüße auch von uns!

  • wildgans sagt:

    Solches dachte ich nicht hier zu finden. Doch bei genauerer Betrachtung erschließt sich mir durchaus ein Sinn. Subjektivität in der Kunstbetrachtung, nur mal so als Stichwort.

    • Manche Raketen haben manchmal die unangenehme Eigenschaft, genau dort einzuschlagen, wo man sie am wenigsten erwartet;)
      Aber ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, Sonja. Vielleicht spielst Du ja auf die philosophische Unterscheidung zwischen Subjekt und Gegenstand an.

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Rakete auf haushundhirschblog.

Meta

