Sommerloch-Stories 2014, Teil5

7. August 2014 § 8 Kommentare

Gutes vom Schwein. Illustration: Dieter Motzel

Gutes vom Schwein. Illustration: Dieter Motzel

Sommerloch-Stories 2014, Teil5

Nietzke verstockt.

Unsere Fingernägel kratzen nervös über die hölzerne Tischplatte, überall in den Medien haben Sommerlöcher momentan Hochkonjunktur, nur unser Nietzke hat scheinbar den Anschluss verloren. Nietzkes Sommerloch-Tour ist ins Stocken geraten. Nachdem wir ihn auf ein sparsames Reiseverhalten hin instruiert hatten, ist er gewissenmaßen in einen verlangsamten Modus gerutscht. Wir verstehen es als eine Art stillen Prostest, dass er kaum noch willens ist, sich zu bewegen. Als kleinen Denkanstoß haben wir einige Bedrohungsszenarien für die ihn begleitende Sau skizziert, um ihn gehörig unter Druck zu setzen.

Bedrohungsszenario für Nietzkes Reise-Begleitung. Zeichnung: Dieter Motzel

Bedrohungsszenario für Nietzkes Reise-Begleitung. Zeichnung: Dieter Motzel

Immerhin war er anschließend motiviert genug, einem alten Freund einen kleinen Besuch abzustatten. Hauswurst Horst hatte eine bescheidene und fleißige junge Frau gefunden und eine Familie gegründet. Sein Einkommen als Fleischer- und Verwurstereifachverkäufer sicherte ihm und seiner Familie ein rechtschaffenes Dasein in einem kleinen Nest im Thüringer Schiefergebirge. Sogar Nachwuchs hat sich schon eingestellt.

dm

Nachwuchs. Zeichnung: Dieter Motzel

Nachwuchs. Zeichnung: Dieter Motzel

Advertisements

§ 8 Antworten auf Sommerloch-Stories 2014, Teil5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Sommerloch-Stories 2014, Teil5 auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: