Nachricht aus einer anderen Welt

18. Januar 2015 § 16 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Nachricht aus einer anderen Welt

Sternstunde! Als ich meine Kritiker in die Schranken verwies.

Neulich, in trauter Runde entwickelte sich ein heftiger Disput. Befeuert von Wein und Gesang fiel meine Zeichnung „Frau, Mann und Belgischer Riese“ einem üblen Gemetzel zum Opfer. Das Kritiker-Gesindel, das seine Beine unter meinem Küchentisch ausstreckte, sprach in etwa folgendes: „Tja, mein Lieber, hier kommen deine netten Zeichenversuche wohl an eine Grenze. Frau und Mann sind ja noch herzerwärmend. Wir spüren die innigen Blicke der beiden, aber was soll dieser Belgische Riese im Bild. Er scheint ohne Sinn und Verstand platziert und stört die Harmonie des Paares ganz ungemein. Ein Belgischer Riese gehört nicht in diese Zeichnung. Basta!“

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Eine harsche Kritik, die ich mir da anhören musste. Tief gekränkt zog ich eine weitere Zeichnung aus meiner Mappe und legte sie meinen Kritikern vor. Diesmal war sie ohne Belgischen Riesen. Und siehe da, ein Raunen und Staunen ging durch die Runde. Sofort wurde anerkannt, dass eine Zeichnung ohne Belgischen Riesen nur unvollkommen und lückenhaft sein kann!

dm

(Klugscheißer-Modus: „Der Belgische Riese ist ein Zuchtkarnickel, das etwa die Größe eines kleinen Einfamilienhauses erreichen kann und fast ebenso schwer wird. Für eine artgerechte Haltung braucht man eine Turnhalle. Deshalb immer obacht vor dem Betreten einer Turnhalle, es könnte ein Belgischer Riese darin wohnen!“)

Advertisements

§ 16 Antworten auf Nachricht aus einer anderen Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Nachricht aus einer anderen Welt auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: