Naturbetrachtung

16. Juni 2015 § 29 Kommentare

Foto: dm

Foto: dm

Naturbetrachtung

Sie sind selten geworden und in der freien Natur kaum noch zu beobachten. Die Paradiesvögel sind längst vom Aussterben bedroht. Auf einem kurzen Spaziergang durch Dänemark entdeckte ich eine kleine Kolonie von ihnen. Dank der großzügigen Hilfe eines Naturfreundes konnten sie dort ein schönes Eigenheim nutzen, das mit einem herrlichen Panoramafenster ausgestattet war. Vorbeigehende Flaneure erfreuten sich am Anblick ihres Gefieders und verweilten lange vor dem Anwesen, um ihrem zauberhaften Gesang zu lauschen. Umsichtig, schon an die kälteren Tage des Jahres denkend, war ihr Eigenheim sogar mit einem Kamin versehen worden. Wahrlich paradiesische Zustände für diese raren Vögel.

dm

Advertisements

§ 29 Antworten auf Naturbetrachtung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Naturbetrachtung auf haushundhirschblog.

Meta

%d Bloggern gefällt das: