Familienalbum, Teil III

5. Juli 2015 § 11 Kommentare

Zeichnung: Dieter Motzel

Zeichnung: Dieter Motzel

Familienalbum, Teil III

Beim Betrachten unseres heutigen Familienbildes wird mir ganz warm ums harte Herz. Und tatsächlich muss ich mir ein Tränchen der Rührung, das sich an meinem linken Auge gesammelt hatte, verstohlen wegwischen. Halb so schlimm, hat ja keiner gesehen. Das Bild, um das es heute geht, ist ein wahres Kleinod, und es zeigt mich. Schon kurz nach meiner Einschulung gab ich die Richtung vor, in die es für mich gehen sollte: Steil nach oben! Meiner Lehrerin in der ersten Klasse, Frau Krause, konnte ich schon bald alle Fragen ausweichend beantworten. Eigentlich stand nur ich einer großen Karriere im Weg. Gut, Schwamm drüber!

dm

§ 11 Antworten auf Familienalbum, Teil III

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Familienalbum, Teil III auf haushundhirschblog.

Meta

