Heimkehr

14. Mai 2017 § 8 Kommentare

Heimkehr, Mischtechnik, Dieter Motzel

§ 8 Antworten auf Heimkehr

  • Ulli sagt:

    Er ging als Junge, kam zurück als alter Mann, Mama sieht noch den Jungen …
    und wenn anders, dann bleibt dieses Bild trotzdem genial!
    herzliche Sonntagabendgrüße
    Ulli

    • Wer weiß, liebe Ulli, so könnte es jedenfalls sein. Ich entziehe mich gern einer eindeutigen Interpretation, denn Vieles ist immer möglich;)
      Vielen Dank, Ulli, und liebe Grüße auch von uns!

  • gkazakou sagt:

    ach dieser Himmelsblick! Vor dem zerschmilzt jede Kritik,jeder Einwand, da bleibt nur dies „Danke, ihr Göttlichen! Das Bangen und werten hat ein Ende! Endlich ist er zurück“. Für den Sohn aber ist es das Eingeständnis des Versagens. Ein bitteres Bild.

  • Maren Wulf sagt:

    Es fällt mir schwer, hier „gefällt mir“ anzuklicken. Nein, es gefällt mir nicht, was ich auf dem Bild sehe. Aber das Bild als solches finde ich großartig. Und während ich es betrachte, lausche ich der Geschichte, die es erzählt.

  • iris sagt:

    Ein Blick zum Herrn (gibt es ihn?!), Bitterkeit und der Lebensbericht des als Mann zurückgekehrten Jungen lässt ihr die Haare zu Berge stehen.

    • Ob das gut ausgehen wird? Für viele genügt es schon als Trost, dass es ihn geben könnte, diesen ominösen Herrn, … zumal der Blick nach oben nun wirklich nicht schaden kann;)
      Vielen Dank, Iris, für Deine Einschätzung!

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Heimkehr auf haushundhirschblog.

Meta

